Qualitätsbewusstsein in der DNA

db | bauer packaging ist ein Familienunternehmen durch und durch. Die Firma wurde 1960 zunächst als Druckerei
gegründet und wuchs schnell. Schon 1971 erfolgte der Einstieg in die Produktion von Faltschachteln. Der Digitaldruckbereich wurde 2002 aufgebaut. Seit 2007 steht die dritte Generation der Familie mit in der Führungsverantwortung.

Spezialisiertes Know-how für die Branchen Pharma, Health & Beauty Care und Automotive besitzt db | bauer packaging schon seit mehr als 30 Jahren. Damit entwickelte sich der Betrieb schnell und erfolgreich zu einem der bedeutenden Anbieter anspruchsvoller und ganzheitlicher Packaging-Lösungen im Markt mit eigener Entwicklung und Konstruktion.

Gearbeitet wird auf dem neuesten technischen Stand. Damit erzielt das Unternehmen eine Produktionskapazität von mehr als 400 Millionen Faltschachteln pro Jahr.

Geprägt vom Willen, zu den Besten zu gehören

Inzwischen auf mehr als 100 Mitarbeiter angewachsen, arbeitet das Unternehmen immer noch familiär verbunden, getragen von einem ganz besonderen loyalen Zusammenhalt. Das zeigt sich nicht nur in der äußerst geringen Mitarbeiterfluktuation, sondern vor allem im persönlichen Engagement und der hohen Verantwortungsbereitschaft der ganzen Belegschaft.

Nur so ist auch die besondere Qualität und Sicherheit der Produkte – seit jeher das zentrale Anliegen der Inhaberfamilie – zu gewährleisten.