Über den Tag hinaus gedacht

Unsere ökologische Verantwortung haben wir täglich direkt vor Augen: die idyllische hohenlohische Landschaft mit ihren schönen Wäldern und Seen, Obstwiesen und Weinbergen. Wer bei uns arbeitet, möchte auch gut hier leben. Deshalb ist Umweltengagement bei uns ein persönliches Anliegen, für das wir uns alle mit Kopf, Herz und Hand einsetzen.

Dazu gehört ein integriertes Managementsystem mit für alle verbindlichen Regeln für den Klima- und Umweltschutz.
Auch unsere Lieferanten werden selbstverständlich hier mit einbezogen. Unser Umweltmanagement ist ein eigener Bereich im Rahmen des ständigen Verbesserungsprozesses.

Gelebte Nachhaltigkeit

Wir arbeiten permanent an der gezielten Reduktion von Ressourcen-Einsatz, Emissionen, CO2-Ausstoß und Abfallaufkommen über die komplette Prozesskette. Wir halten die Zertifikate nach den aktuellen DIN-/ISO-Normen
sowie die FSC-/PEFC-Zertifikate für nachhaltige ökonomische, ökologische und soziale Forstwirtschaft.

Als Gründungsmitglied im Modell Hohenlohe, einem regionalen Zusammenschluss von Unternehmen der verschiedensten Branchen, engagieren wir uns über unseren eigenen Betrieb hinaus für den regionalen Umweltund
Klimaschutz, Energieeffizienz und nachhaltige Produktion. Denn Umweltschutz fängt für uns vor Ort an.