outperforming comfort

Ausgezeichnet: die höfliche Verpackung made by db | bauer packaging

2018 wurde db | bauer packaging mit dem SilverPack Award „Höfliche Verpackung 2018“ ausgezeichnet für eine
innovative, besonders handhabungsfreundliche Verpackung.

Eine in die Faltschachtel integrierte Folienlupe mit dreifacher Vergrößerung erleichtert den Nutzern das Lesen der Verpackungsaufschrift und des Beipackzettels. Die Lupe kann mit Hilfe einer Perforation abgetrennt und weiter benutzt werden. Zudem ermöglicht eine optimierte Verschlussmechanik ein leichtes Öffnen und Wiederverschließen mit einer Hand.

Mit diesen Merkmalen erleichtert die höfliche Verpackung besonders Senioren das Leben. Aber auch andere Nutzer, wie z. B. Mütter, Pflegepersonal und Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit der Hände, können sich darüber freuen. Verliehen wurde die Auszeichnung im Rahmen des 9. FFI Forums „Richtig verpackt!“.